Die Mutter des Teufels - NEW EP

03 Dezember 2023


DIE APOKALYPTISCHEN REITER "Die Mutter des Teufels"

DIE APOKALYPTISCHEN REITER veröffentlichen am Freitag, dem 19.01.2024, ihre neue EP "Die Mutter des Teufels". Der kraftvollen Mutmacher 'Adler fliegen' feierte im Dezember 2023 Premiere und sorgte bereits auf der erfolgreichen "Schrei!Nachten"-Tour live für Glückgefühle und ekstatische Reaktionen. Brandneu sind 'Hallo Freunde', das auf keiner künftigen „Reitermaniacs“-Party mehr fehlen wird, 'Two Children of Mother Night', eine Liebe offenbarend, die als Sternenstaub begann und in einem grandiosen Duett mit Sabine Scherer (ex-Deadlock) gipfelt sowie der Titelsong 'Die Mutter des Teufels', ein Märchen, das seit Anbeginn der Zeit erzählt, getanzt und gelebt wird.

DIE APOKALYPTISCHEN REITER zeigen sich auf der "Mutter des Teufels" freundlich und verschmitzt, was Spaß macht. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Charmant laden sie uns ein, doch sie sind Verführer. Wer den Weg der Apokalyptischen Reiter beschreiten will, muss mit dem Teufel tanzen, Unmögliches versuchen, sein Glück jagen und auch schon mal mehrere Leben auf eine alte Geliebte warten. Das ist ein wenig wie aufwachen, blaue Flecken haben, aber nicht wissen, woher. Und trotzdem fühlt es sich unheimlich gut an. Die „Mutter des Teufels “ kommt sehr verführerisch daher und ziert Werke von Meister Fuchs.

Das Webshop-Kontingent der limitierten Edition (333 Vinyl, 666 CD) ist ab sofort exklusiv über den Reiter-Onlineshop (shop.reitermania.de) bestellbar. Ab dem 19.01.2024 sind die Songs auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar.

Tracklist:
1. Hallo Freunde
2. Adler fliegen
3. Die Mutter des Teufels
4. Two Children of Mother Night